Klavierabend  Félix Ardanaz

Freies Musikzentrum
Am Roserplatz
Stuttgarter Str. 15
70469 Stuttgart
0711 / 135 30 10

Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-19 Uhr

Sie können uns  hier eine Anfrage per mail senden

Newsletter über Kulturkurier bestellen

Künstler_FMZ_2010_2011

FMZ

FMZ_bei_facebook
Plakat_Felix600a

Mittwoch, 6. Mai 2015,  20 Uhr
Freies Musikzentrum

Klavierabend Timur Gasratov

Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 3 C-Dur op 2,3
Franz Schubert: Sonate a-moll D 784
Frédéric Chopin: 12 Etüden op 25

 

Frédéric Chopin :  Nocturne Nr. 20 Cis-moll
Frédéric Chopin : Nocturne Nr. 8 Des-Dur
Franz Schubert : Impromptu nr. 4 op 90
Franz Liszt : "Chasse Neige"
Franz Liszt : Mephisto-Walzer Nr. 1

Maurica Ravel : Gaspard de la nuit
Isaac Albéniz : El Corpus en Sevilla

Der junge  spanische Pianist Félix Ardanaz wird in seinem Heimatland als einer der wichtigsten Nachwuchskünstler von internationalem Rang  gefeiert. Wichtige erste Preise erlang er bei Wettbewerben in New York, Spanien, Italien und Frankreich und trat in den großen Konzertsälen wie Carnegie Hall, Wigmore Hall Salle Pleyel, Palau de la Musica und anderen auf. Seine Studien führten ihn von Spanien nach Warschau, Frankreich und nach England. Er hatte das Privileg bei berühmten Lehrern wie Alicia de Larrocha zu studieren.

Ardanaz gibt sein Deutschlanddebut im Freien Musikzentrum in Stuttgart-Feuerbach mit einem romantischen Programm, das seine Leidenschaft, seine technischen Fähigkeiten und seine tiefgehende Interpretation zum Ausdruck bringt.

Seine Liszt CD hat überragende Kritiken bekommen:

„his command and mastery over the music of Franz Liszt is on par with the likes of Bolet, Richter, Hamelin......and even seems to raise the bar higher“ (The Classical Music Sentinel –USA 2015)

 

 

FMZ Bonatzbau